Zoom
Foto: DHL

DHL Group

Wechsel an Vorstandsspitze

Die Deutsche Post DHL Group bekommt zum 1. Oktober einen neuen Finanzvorstand: Personalchefin Melanie Kreis übernimmt das Ressort.

Der Aufsichtsrat der Deutsche Post DHL Group hat sein Bedauern verkündet, dass Lawrence A. Rosen (58) sein Mandat als Finanzvorstand der Deutsche Post DHL Group nach mehr als sieben Jahren auf Ende September niederlegt und aus dem Vorstand ausscheidet.

"Unter Larry Rosens Führung wurde eine langfristig ausgerichtete Kapitalmarktstrategie erfolgreich umgesetzt und für das Finanzwesen der Gruppe Prozesse und Methoden eingeführt, die weltweit Maßstäbe setzen", sagte der Aufsichtsratsvorsitzender Wulf von Schimmelmann. "Wir respektieren seinen Wunsch, zukünftig mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu wollen."

Seine Nachfolgerin Melanie Kreis (45) ist seit 2014 Personalvorstand und Arbeitsdirektorin der Gruppe und wird diese Aufgabe bis auf Weiteres fortführen. Kreis hatte maßgeblich den Verkauf der Postbank an die Deutsche Bank betreut. Vor ihrer Berufung in den Vorstand war sie Finanzchefin von DHL Express.

Portrait

Autor

Datum

27. Juni 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Klaus Ridder Gefahrguttransport
Fachbuchautor für Gefahrgutliteratur sowie Leiter von Seminaren und Kongressen im Bereich… Profil anzeigen Frage stellen
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Von 1980 bis 2013 Betriebsprüfer Arbeitsschutz in Aachen auf dem Gebiet Sozialvorschriften für… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.