Deutsche Truck Trial Meisterschaft 3. Lauf in Schwerin, 17./18. Juli - Die Luft ist raus

Zum Finale auf Deutschem Boden eine unglückliche Terminwahl: Zeitgleich läuft im niederländischen Emmen ein Europa-Lauf.

Das war aber wohl kaum der Grund für die geringe Starterzahl von gerade mal elf Teams. Sven Schulz als Solo-Starter in der kleinen Klasse wurde mit der S2 zwangsvereint - doch auch hier hatten mit Kottkamp und Kempf nur zwei Teams (wie schon seit geraumer Zeit) gemeldet. Einzig die Klasse S3 mit vier Teams hatte noch einen Hauch von Leben, quantitativ zumindest. Jan Stendike hielt die S4-(Rauch-)fahne hoch und dank dem wiederbelebten Tschechen-Dampfer von Benno Winter drei Tatra sorgten in der S5 wenigstens für ein komplett besetztes Treppchen.Für Alt und Neumeister Stendike ist alles gelaufen. Er geht nach aktuellem stand als letzter Champ in dieser Kategorie in die Analen ein. In der großen Klasse könnten Kornmann/Kroll vom Tatra Club Seehausen die Oberharzern Goldhammer/Hartung (zehn Punkte vor) noch in Tschechien auf der Zielgeraden abfangen. Ähnlich in der S3, wo Gerber/Eidner mit ihrem IFA nur fünf Zähler (55) vor Ott/Hechler (Magirus/Iveco) liegen. Rechnerisch können auch die Vogtländer Feustel/Stier (IFA, 43 Punkte) Meister werden.

In der Klasse S2 dürfen sich die Ex-Europameister Jürgen und Elke Kottkampf nach zwei Siegen bei zwei Starts Deutsche Meister nennen. Es sei denn, Rolf Kempf und Peter Schmitz treten in Tschechien an und Kottkamps nicht. Wollen sich die beiden Aupitz Teams Reinwarth/Plesney und Schulze/Köllner den Titel in der kleinen Klasse nicht teilen, ist eine Entscheidung in Tschechien nötig. Derzeit haben beide Teams 37 Zähler auf ihrem Konto.Informationen durch den Veranstalter gab’s keine - trotz mehrfacher Nachfrage. Und die Bildausbeute ist auch arg eingeschränkt. Grund: Terminüberschneidung, siehe oben. Jetzt steht noch ein Gastlauf im Rahmen der Tschechischen Meisterschaft an. Dann ist die DTTM Geschichte. Die Luft scheint aber schon jetzt raus zu sein!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye