Deutsche Post DHL Immer mehr deutsche Städte setzen auf Streetscooter

Streetscooter, DHL Foto: Andreas Heddergott

30 Streetscooter-Elektrofahrzeuge bringen ab sofort in München DHL-Pakete zu den Kunden. Auch in Berlin sollen die E-Fahrzeuge bald im Einsatz sein.

Die Münchener Bezirke Schwabing und Milbertshofen erhalten laut der Deutschen Post DHL die bisher größte Flotte des neuen und größeren Streetscooter-Modells Work L. Das Ladevolumen sei mit acht Kubikmetern doppelt so groß wie beim Modell Work. Anfangs sollen 30 Streetscooter in München eingesetzt werden, weitere sollen hinzukommen.

Insgesamt sind in Deutschland 2.500 Streetscooter für DHL im Einsatz. Nach Köln, Bochum, Bonn, Stuttgart und nun München ist Berlin als sechste Stadt vorgesehen. Mittelfristig will die Deutsche Post nach eigenen Angaben die gesamte Zustellflotte auf Elektrofahrzeuge umstellen.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.