Sie sollen auch an Aufbauten mit Bordwänden außerhalb des Rahmens nachrüstbar sein.
Die auf der Innenseite feuerverzinkten Vorder-, Seiten- und Hinter-Rungen sind 1.000 hoch und stehen für alle Fahrzeuge des Herstellers zur Verfügung. Laut dem Anhängerhersteller bieten sie eine Ladedruckerkennung und Handhebelsicherung. Nach dem Abklappen sollen sie nicht abgelegt werden müssen, sie bleiben im Rungenlager.
Ackermann empfiehlt die Rungen insbesondere für seinen Leichtbau- Baustoffanhänger. Der 18-Tonner mit einem Leergewicht ab 2.850 Kilogramm besteht aus Aluminium und feuerverzinktem Stahl. Bislang jedoch mit Ausnahme der Rungen. Alu-Rungen seien nicht in Frage gekommen, da sie dem Ladedruck nicht standhielten, KTL-Pulverbeschichtungen seien nicht genügend haltbar. Demgegenüber böten die feuerverzinkten Stahlrungen für Korrosion keine Angriffsfläche.