Rallye Dakar 2010 Rallye Dakar 2010 - Kamaz weiter dominant

Rallye Dakar 2010 Foto: ASO 29 Bilder

Der Triumphzug der russischen Kamaz Teams ist weiterhin ungebrochen.

In der neunten Etappe durchbricht allerdings Firdaus Kabirov die Siegesserie des Führenden. Chagin kann das gelassen sehen. Er hat am Abend noch immer eine Stunde und elf Minuten Vorsprung. 

Am Folgetag stellt der Rallye-Zar Chagin sofort klar, wer die Nase vorn hat. Mit einer Minute und 24 Sekunden schlägt er Landsmann Kabirov und baut damit die Führung auf eine Stunde und zwölf Minuten aus. Dabei überrascht der Franzose Jo Adua. Er kommt mit einer Minute und 38 Sekunden Rückstand nur knapp hinter Kabirov ins Ziel.Eine Gefahr für Chagin ist er allerdings nicht. Adua hat mittlerweile fast 24 Stunden Rückstand auf den Führenden.

Und noch ein Grund zum Feiern für Chagin: Der Russe überholt Peterhansel im Rennen um die meisten gewonnenen Dakar-Etappen. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye