Daimler, Volker Hansen, Fleetboard Zoom
Foto: Daimler

Daimler Fleetboard mit neuem Geschäftsführer

Hansen tritt im Januar an

Volker Hansen wird Geschäftsführer von Daimler Fleetboard und Leiter Digital Solutions & Services bei Mercedes-Benz Trucks. Er folgt auf Dr. Daniela Gerd tom Markotten, die als Geschäftsführerin zur Daimler-Tochter Moovel wechselte.

Hansen übernimmt die Funktionen laut Daimler zum 1. Januar 2018. Zuvor war er seit 2014 beim Daimler-Projekt CASE ("Connected, Autonomous, Shared & Service, Electric Drive") für die Entwicklung elektrischer Antriebsstränge bei Mercedes-Benz Cars zuständig. Von 2011 bis 2014 verantwortete er die strategische Projektleitung für die Lokalisierung des Vito in den Regionen NAFTA und Lateinamerika. Von 2006 bis 2011 war er für den Bereich Innovation Strategy und Key Account Research and Development bei Mercedes-Benz Cars zuständig, zuvor verantwortete er dort die Innovationsstrategie und das Projektportfolio für Forschung und Vorentwicklung. Seine Karriere bei Daimler startete er 1995.

Franziska Niess

Datum

27. November 2017
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Andy Apfelstädt, Experte für Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation Andy Apfelstädt Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation
Ich betreue als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule… Profil anzeigen Frage stellen
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Leitung von großen Fuhrparks und der Tätigkeiten rund um den Fuhrpark Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.