Dachser Food Logistics Zoom
Foto: Dachser

Dachser integriert Papp Italia

Dachser Italy Food Logistics ist am Start

Bereits im letzten Jahr hat Dachser den Lebensmittellogistiker Papp Italia übernommen. Nun firmiert sich das Unternehmen um.

Ab sofort ist die Akquisition von Papp Italia durch Dachser auch nach außen hin sichtbar: Die Niederlassung im norditalienischen Verona als firmiert nun als Dachser Italy Food Logistics.

Laut Dachser spielt Italien sowohl als Hersteller-  als auch als Verbraucherland von Lebensmitteln eine wichtige Rolle im europäischen Warenverkehr. Für das Unternehmen aus Kempten war dies 2012 der Grund, nach zwei Jahren der Kooperation 50 Prozent der Anteile des italienischen Lebensmittellogistiker Papp Italia zu erwerben. "Nach der vollständigen Übernahme 2017 markieren die Umstellung auf die Dachser-Systeme und die Umfirmierung nun die letzten Schritte des Integrationsprozesses", heißt es in einer entsprechenden Mitteilung.

Kernstück der Integration sei die Umstellung sämtlicher logistischer Abläufe und der IT-Systeme auf Dachser-Standards. Diese wurde Mitte Februar abgeschlossen. Damit sei das Tochterunternehmen Dachser Italy Food Logistics ab sofort nahtlos in alle Netzwerkprozesse des eingebunden.

Portraits

Datum

28. Februar 2018
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare