Contitech Neues Werk in Serbien

Foto: Contitech

Der Automobilzulieferer Contitech hat im serbischen Subotica ein neues Produktionswerk eingeweiht. Bis zum Jahresende sollen dort 250 Mitarbeiter Schlauchleitungen herstellen.

In das neue Werk in Subotica im Norden Serbiens hat Contitech laut eigenen Angaben zehn Millionen Euro investiert. Die rund 7.200 Quadratmeter große Produktionshalle errichtete der Zulieferer auf einem Grundstück in der zollfreien Zone im Gewerbegebiet Mali Bajmok. Es soll ausreichend Raum für eine mögliche Erweiterung des Werks bieten. Vorerst werden dort 150 Mitarbeiter beschäftigt sein, bis zum Jahresende sollen es 250 Mitarbeiter werden.

Contitech produziert dort Schlauchleitungen für den Antriebsstrang, rund 80 verschiedene Teile, insgesamt 1,8 Millionen im Jahr, für den Geschäftsbereich Contitech Fluid Technology. Ausschlaggebend für die Standortwahl sollen die "guten Voraussetzungen am örtlichen Arbeitsmarkt" und die Nähe zu den Schwester-Werken im ungarischen Szeged und im rumänischen Timisoara gewesen sein.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.