Schließen

Combinant-Terminal Hoyer beteiligt sich in Antwerpen

Foto: Hoyer

Das Hamburger Logistikunternehmen Hoyer beteiligt sich am Combinant-Terminal in Antwerpen.

Nach eigenen Angaben hat Hoyer die Anteile der belgischen Inter Ferry Boats am Terminal übernommen. Der Standort Antwerpen sei einer der wichtigsten europäischen Verkehrsknotenpunkte der chemischen Industrie. Dank der Übernahme decke die Gesellschaftsstruktur des Combinant-Terminals nun die gesamte Supply Chain ab. Als Vertreter der Verlader hält BASF Anteile am Terminal. Hupac ist als Anbieter für Kombinierte Verkehre ebenso Anteilseigner am Terminal.

Am Standort Antwerpen will Hoyer demnach jährlich etwa 150.000 Ladeeinheiten abfertigen. Zusätzlich zu reinen Umschlag- und Transportdienstleistungen will Hoyer zudem eigenen Angaben zu Folge auch sein Serviceangebot für Tankcontainer ausbauen.
Neben Antwerpen betreibt Hoyer eigene Terminals in Schkopau und Dormagen, sowie ebenfalls anteilig das Kombi-Terminal in Ludwigshafen. 

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.