Citroën Jumper Franzose kippt über drei Seiten

Foto: Citroen

Citroën stellt einen neuen Dreiseitenkipper auf Basis des Transporters Jumper vor. Die Sonderlösung richtet sich an Garten- und Landschaftsbauer oder Kommunalbehörden.

Das Fahrzeug entsteht in Zusammenarbeit mit dem Kipper- und Pritschenwagen-Spezialisten Henschel Engineering. Gegenüber seinem Vorgänger ist der neue Jumper unter anderem durch den Einsatz von Aluminium- statt Stahlteilen bis zu 15 Prozent leichter. Außerdem verfügt er über eine optimierte Ladefläche mit 2,79 Metern bis 3,65 Meter Länge und 2,03 Metern Breite.

Die Leistenträger des neuen Modells sitzen in der Vorderwand des Aufbaus und die Ladefläche ist voll nutzbar. Sie besteht aus verzinktem Stahl mit einer Beschichtung aus Nanokeramik. Verzurrösen sind vollständig in die Ladefläche integriert, die Bordwände sind 40 Zentimeter hoch. Erhältlich sind zwei Modelle mit Einzelkabine und eines mit Doppelkabine, jeweils mit einem 2,2-Liter-Vierzylinder-Diesel mit 96 kW/130 PS und 320 Newtonmeter maximalem Drehmoment. Die Preisliste startet bei 26.470 Euro netto.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.