Schließen

Bonitätsprüfung ITG mit vorbildhaftem Zahlungsverhalten

ITG, Lkw Foto: ITG

Von wegen Problembranche!  ITG aus Schwaig bei München zeigt, dass man auch als mittelständischer Logistiker das Vertrauen der Rankingagenturen genießen kann. Da kann sich so mancher europäische Staat eine Scheibe abschneiden.

Dem Logistikunternehmen ITG wurde 2013 zum dritten Mal in Folge von dem Kreditinformationsunternehmen Hoppenstedt die Bestnote "1" für seine Bonität verliehen. Mit dem auf dem Schulnotensystem basierenden Bewertungssystem von Hoppenstedt wurden bisher 4,7 Millionen Unternehmen bewertet. Laut ITG konnten nur 4,9 Prozent der Unternehmen die Bestnote erreichen. Ein wichtiges Kriterium bei der Beurteilung der Unternehmen seien die Angaben zum Zahlungsverhalten. Dazu würden insgesamt 650 Millionen Rechnungsinformationen von Hoppenstedt ausgewertet.
 
ITG hat seinen Sitz in Schwaig bei München. Der mittelständische Logistikdienstleister besitzt 16 eigene Niederlassungen sowie sieben Logistikzentren in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Russland sowie den USA. Mit rund 900 Mitarbeitern erwirtschaftete ITG im Geschäftsjahr 2012 einen Netto-Umsatz von 148 Millionen Euro.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.