Krone Starkes Wachstum nach der Flaute

Foto: Krone

Der Trailerhersteller Krone aus dem Emsland ist im vergangenen Geschäftsjahr (von 1. August 2010 bis 31. Juli 2011) rasant gewachsen.

Der Gruppenumsatz stieg um rund 82 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. Das Unternehmen führt das in seinem Geschäftsbericht auf ein Anspringen der Konjunktur in seinen Kernmärkten zurück. Das Unternehmen habe einmal mehr eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert, bilanziert Firmenchef Bernard Krone. Das Vorsteuerergebnis beläuft sich auf rund 37 Millionen Euro, im Vorjahr war es noch negativ. Mit 2.120 Mitarbeitern beschäftigt die Gruppe bereits mehr Leute als in den Boomjahren 2007/2008. Eines der Highlights für das laufende Geschäftsjahr ist nach Krone-Angaben der Produktionsstart am türkischen Standort Tire.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.