Schließen

Bilanz Aufwärtstrend bei Ceva Deutschland

Foto: Ceva

Nach einer stellenweisen schwierigen Phase kann Ceva Logistics Deutschland spürbar aufatmen. Der Logistikdienstleister wächst nach Angaben von Deutschland-Geschäftsführer Dr. Christian Wurst zweistellig und wird dieses Jahr erstmals wieder mit einem positiven Ergebnis abschließen.

Das Umsatzvolumen liegt demnach bei rund 250 Millionen Euro. Laut Wurst verzeichnet das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt gerade in der Luftfracht einen Volumenzuwachs um 50 Prozent und in der Seefracht um 20 Prozent. Doch auch in der Kontraktlogistik will das internationale Unternehmen in Deutschland weiter zulegen. "Beim Thema Baumarkt-/DIY-Logistik haben wir einiges an neuem Geschäft, zudem wollen wir verstärkt in den Bereich Handel – und Konsumgüter", sagt der Deutschland-Geschäftsführer gegenüber trans aktuell.

Bei der Expansion setzt Wurst vor allem auf das Logistik-Know-how der Ceva-Organisation und deren globales Netzwerk. So seien die Kollegen aus Großbritannien Experten im Bereich Handelslogistik und können entsprechende Referenzen vorweisen – ein Expertenwissen, das auch bei deutschen Tendern von Vorteil sei. Um die einzelnen Regionen besser zu vernetzen und die Kostenstruktur schlank zu halten, hat Ceva sein Netzwerk seit Anfang des Jahres in insgesamt 16 Clustern organisiert. „So kenne ich meine Kollegen besser – und das wirkt als Beschleuniger“, sagt der Ceva-Deutschlandchef. Ceva Logistics hat in Deutschland rund 40 Standorte und 1.700 Mitarbeiter.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.