Schließen

Bilanz 2013 Leichtes Wachstum bei Honold

Honold forciert Grüne Logistik

Der Logistikdienstleister Honold aus Neu-Ulm hat seinen Umsatz im Jahr 2013 von 220 auf 228 Millionen steigern können. Das entspricht einem Plus von 3,6 Prozent.

Das Unternehmen tätigte im vergangenen Jahr Investitionen in Höhe von 40 Millionen Euro und erweiterte seine Logistikfläche nach eigenen Angaben um 100.000 Quadratmeter. Das Konzernergebnis wurde von den Neu-Ulmern vor dem Hintergrund von Restrukturierungen und einem Firmenkauf als zufriedenstellend bezeichnet. Genaue Zahlen nannten die Oberschwaben allerdings nicht.
 
Im Jahr 2013 konnten nach Angaben von Honold Neukunden wie Zeiss, Ratiopharm, Paul Hartmann und Heraeus-Kulzer gewonnen werden. Im Ausland erzielte der Logistiker 13 Prozent seines Umsatzes. Den größten Teil seines Umsatzes erwirtschaftete das Logistikunternehmen mit Lagertätigkeiten, logistischen Mehrwertdienstleistungen, Transporten sowie Immobilienentwicklung. Für 2014 erwartet das Management eigenen Angaben zufolge eine weitere Umsatzsteigerung auf 229 bis 232 Millionen Euro.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.