Fahrzeuge Weltneuheit bei Continental Industrie-Luftreifen in Radialbauweise

Continental

• Für Gabelstapler, Seitenstapler und anderen Industriefahrzeugen • Widerstandsfähig bei harten Einsätzen • Erkennbar traktionsstarkes Profil Mit einem komplett neuen Produkt erweitert der Geschäftsbereich Continental Industriereifen sein Angebot. Der ContiRT20 Performance ist als Nachfolger von IC80 und ConRad HT ein Luftreifen in radialer Bauweise. Mit ihm lassen sich schwerste Lasten zuverlässig mit Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h bewegen. Dank eines traktionsstarken Profils gelingt das auf befestigten wie unbefestigten Böden gleichermaßen. In der Größe 12.00 R 20 feiert er anlässlich der bauma Weltpremiere. Das Lastenheft bei der Entwicklung des neuen ContiRT20 Performance war gespickt mit hohen Hürden. Im Vergleich zu ConRad HT und CONRAD musste er bei verschiedenen Kriterien höhere Ansprüche erfüllen. Bei etwa gleicher Profiltiefe und ähnlichen Abmaßen gelang es, eine bis zu 30 Prozent bessere Lebenserwartung zu erzielen. Die guten Traktionseigenschaften des ContiRT20 Performance sind nun auch schon auf den ersten Blick anhand der Profilgestaltung erkennbar. Höhere Ziele wurden auch beim gleichmäßigen Abrieb und den Dämpfungseigenschaften erreicht, ohne Kompromisse bei den Eigenschaften Standfestigkeit oder Schutz gegen Steinefangen einzugehen. Seit September 2008 wurde das neue Produkt planmäßig nach allen Regeln der Reifentester überprüft, unter anderem auch in vergleichenden Versuchen gegen externe Wettbewerber. Die Neuentwicklung zeigte in allen Punkten sehr gute Ergebnisse. Die Entwickler und Versuchsingenieure haben die enormen Beanspruchungen berücksichtigt, denen ein solches Produkt später in der Holz-, Stahl-, oder Zement-Industrie, auf Werften, in Logistikzentren, Flug- und Seehäfen bei in- oder outdoor-Einsätzen ausgesetzt sein wird. Sie bewiesen bereits höchste Kompetenz bei der Konstruktion und dem Bau der radialen Continental-Industrie-Luftreifen IC 70, IC 80 Extra Deep, ConRad HT und CONRAD. Die Eigenschaften des ContiRT20 Performance erfüllen auch die anspruchsvollsten Kundenerwartungen. So wurde die Profiltiefe auf ein Höchstmaß angehoben, um auch bei härtester Beanspruchung eine möglichst lange Lebensdauer zu gewährleisten. Die Profilgestaltung mit breiten Rillen sichert auch auf nicht befestigten und unebenen Böden stets eine zuverlässige Traktion. Für einen niedrigen Energieverbrauch wurde der Reifen besonders rollwiderstandsarm ausgelegt, ohne dabei den Fahrkomfort zu vernachlässigen. Der ContiRT20 besitzt hohe Reserven und ist damit ein sehr zuverlässiges Produkt. Anlässlich der bauma wird der ContiRT20 Performance in der Größe 12.00 R 20 gezeigt. Das Angebot dieses Reifenmodells umfasst folgende 13 Dimensionen mit Speed-Index A5 (25 km/h), die Anfang April in Produktion gegangen sind (weitere Größen folgen bei Bedarf und nach Prüfung): Normalquerschnittsgrößen
6.00 R 9 121 A5 TL
6.50 R 10 18 A5 TL
7.00 R 12 136 A5 TL
8.25 R 15 153 A5 TL
10.00 R 20 166 A5 TL
12.00 R 20 176 A5 TL Niederquerschnittsgrößen
180/70 R 8 125 A5 TL
225/75 R 10 142 A5 TL
250/75 R 12 152 A5 TL (Produktionsstart im Mai 2010)
225/75 R 15 149 A5 TL
250/70 R 15 153 A5 TL
315/70 R 15 165 A5 TL
355/65 R 15 175 A5 TL

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.