Schließen

ANA und Lufthansa Cargo Joint Venture für Japan-Europa-Transporte

Foto: Fraport

All Nippon Airways (ANA) und Lufthansa Cargo gründen ein strategisches Joint Venture für Routen zwischen Japan und Europa.

Laut Unternehmensangaben ist dies weltweit das erste Joint Venture dieser Art in der Luftfrachtindustrie. Die beiden Airlines wollen demnach Aktivitäten wie Netzplanung, Preisgestaltung, Verkauf und Abfertigung auf allen japanisch-europäischen Routen gemeinsam gestalten. Ab dem kommenden Winter betreffe dies Sendungen aus Japan. Ab Mitte 2015, so zumindest der Plan der beiden Airlines, ist die Umsetzung auch für Verbindungen von Europa nach Japan geplant.

Eigenen Angaben zu Folge können Kunden dank des Gemeinschaftsunternehmens auf eine größere Streckenauswahl und mehr Service-Möglichkeiten zurückgreifen. So profitiere der Kunde vom größeren und dichteren Netzwerk mit mehr Direktflügen, Flugzielen und Flugfrequenzen. An den großen Flughäfen Tokio-Narita und Nagoya sowie in Düsseldorf und Frankfurt will man dazu die Frachtabfertigungen zusammenlegen.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.