Schließen

Amazon Locker kommt nach Deutschland Onlinehändler testet eigene Packstationen

Amazon Locker Foto: Nicole de Jong

Nach Informationen der Wirtschaftswoche will sich der Online-Versandhändler Amazon mit eigenen Packstationen in Deutschland unabhängiger von KEP-Dienstleistern wie DHL und Hermes machen. 

"Amazon prüfe die Einrichtung von Packstationen, die es zunächst in München und Berlin geben könnte", zitiert das Magazin Bernd Schwenger, Chef von Amazon Logistics in Deutschland. Amazon Locker heißen diese Packstationen, die es bereits in den USA sowie in Großbritannien gibt. Dort können Kunden, die zu normalen Zustellzeiten nicht zuhause sind, ihre Paketsendungen rund um die Uhr abholen. Nun also der Test in Berlin und München.

Auf Nachfrage von Eurotransport.de zeigt sich das Unternehmen allerdings zurückhaltend mit weiteren Informationen: "Wir ,prüfen' immer sehr vieles im Sinne des Kunden", heißt es seitens Amazon. Amazon Locker sei ein Service, den das Unternehmen Kunden in anderen Ländern wie zum Beispiel Großbritannien anbietet. "Als Service für Mitarbeiter gibt es Locker auch in einigen Amazon-Gebäuden in Deutschland, zum Beispiel im Amazon Logistikzentrum in Graben." Ein Dementi sieht anders aus.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.