ACEA Renschler übernimmt Vorsitz des Lkw-Bereichs

Andras Renschler Foto: Archiv

Der Vorstand der Vereinigung europäischer Kraftfahrzeughersteller (ACEA) hat Andreas Renschler zum Vorsitzenden des Nutzfahrzeug-Bereichs gewählt.

Das geht aus einer Meldung des ACEA hervor. Er folgt auf Harrie Schippers, Präsidenten des niederländischen Nutzfahrzeugherstellers DAF. Er hatte den Vorsitz des  Nutzfahrzeug-Ausschuss im vergangenen Jahr inne. Turnusmäßig wird das Amt nun neu vergeben.
 
Renschler ist seit 2004 Vorstandsmitglied des Stuttgarter Konzerns Daimler. Er verantwortet die Nutzfahrzeugsparte.
 

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.