40.000 Liter Diesel geklaut

Von Diesel-Diebstahl hat wohl jeder Fernfahrer schon gehört. Was jetzt in Vlotho bei Minden in Westfalen passiert ist, sprengt aber jede Dimension.

Über mehrere Monate hinweg wurden dort 40.000 Liter Diesel abgezapft und auf dem Schwarzmarkt vertickt. Ziel war laut dem Internetportal nw-news.de die Betriebstankstelle einer Spedition. Normal sind nach Angaben der Mindener Polizei Mengen um die 1.000 Liter. Der Speditionsleitung waren die Fehlmengen in der Tankanlage laut nw-news.de bereits vor längerer Zeit aufgefallen. Dennoch erwies es sich als schwierig den Täter zu fassen. Moderne Überwachungstechnik und detektivischer Spürsinn der Speditionsinhaber führten dann schließlich Mitte dieser Woche doch noch zur Festnahme des Diebes. Er gab nach seiner Festnahme zu, den größten Teil der 40.000 Liter auf Rastplätzen entlang der A 2 verkauft zu haben. Text: Georg Weinand Datum: 09.10.2009

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel Contargo und Remondis übernehmen die ersten eActros 600 Remondis testet eActros 600 Auch Contargo erprobt E-Lkw NUR ZUM EINMALIGEN GEBRAUCH, Large cargo container ship arriving in port Schiffe meiden Rotes Meer Kosten-Explosion bei Containern