Schließen

24plus Sieben-Millionen-Marke geknackt

24plus Foto: 24plus

Die Stückgutkooperation 24plus logistics network knackt die Marke von sieben Millionen Sendungen.

Nach Angaben der Kooperation ist die Tonnage auf mehr als 1,7 Millionen Tonnen gestiegen. Damit erzielt 24plus ein sowohl bei den Sendungen als auch bei der Tonnage ein Mehr von 6,2 Prozent. Das Unternehmen hat 2011 einen Umsatz von 446,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Im  Vorjahr habe die Leistung bei 420,6 Millionen Euro gelegen. Profitiert habe das Unternehmen von der guten Inlandsnachfrage und der intakten Industriekonjunktur in den meisten Ländern Europas, erklärt Peter Baumann, Geschäftsführer von 24plus. Die Preise seien allerdings nach wie vor zu niedrig, um die Mehrkosten der Stückgutspediteure aufzufangen.

2011 wurden laut 24plus 310.000 Tonnen (18 Prozent) über die Hubs geroutet. Mehr als 1,4 Millionen Tonnen liefen über die 500 Direktverkehre der Partner. Für 2012 erwartet 24plus mit einer etwas schwächeren Konjunktur, rechnet aber mit einem Umsatzwachstum von vier Prozent.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.