trans aktuell

Ausgabe 17/2022

ta 17 2022 Titel
Erscheinungsdatum: 25.11.2022

Politik und Wirtschaft
Kostenschub: Das neue Mautgesetz wurde in letzter Minute verabschiedet - die Straßengebühr für Nutzfahrzeuge wird damit ab Januar um bis zu 40 Prozent erhöht.
Die Seite drei
Energie für die Ladeinfrastruktur
Masterplan: Die BMDV-Konferenz zu klimafreundlichen Nutzfahrzeugen macht deutlich, wie wichtig jetzt der Ausbau der Infrastruktur für Lkw-Ladesäulen ist.
Spedition und Logistik
Frächter-Netzwerk als Pluspunkt
Interview: Joep Kusters des 3PL-Anbieters Coyote Logistics berichtet über die Pläne für den europäischen Markt und die Synergien mit der Muttergesellschaft UPS.
Management
Marktstart: Der skandinavische Trailervermieter PNO Trailer Rental bringt seine Geschäfte nach Deutschland. USP sind der Fokus auf digitale Prozesse und nachhaltigkeit.
Fahrzeug und Technik
Update: Volvo Trucks spendiert den FH-Fahrzeugen verbesserte Antriebsstränge und einen hauseigenen Abbiegeassistenten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.