Zweites ETRC-Rennen am Truck-Grand-Prix Kleinholz und fliegende Trucks

Truck-Grand-Prix 2017, Rennen zwei Foto: Markus Bauer 35 Bilder

Beim zweiten Rennen sorgen die Streithähne David Vrsecky, Norbert Kiss und Antonio Albacete für Aufsehen. Ausgangs der Mercedes-Arena rumpelt es gewaltig.

Zunächst kollidieren Albacete und Vrsecky. Der Buggyra dreht sich ein. Albacete schiebt Vrsecky wie ein Schneepflug vor sich her und gleitet dabei nach rechts. Kiss will als lachender Dritter durchschlüpfen, kollidiert aber wiederum mit Albacete. Das Heck des Mercedes steigt auf, Kiss kreiselt in die Wiese. Für Albacete ist das Rennen gelaufen. Kiss und Vrsecky können, sichtlich lädiert und auf verlorenem Posten ihre Runden zu Ende drehen.

Am Schluss triumphiert Adam Lacko unangefochten mit zehn Sekunden Vorsprung vor dem Race-by-Race-Piloten Janiec. Gerd Körber kommt mit minimalem Vorsprung vor Hahn aufs Treppchen. Steffie Halm und Sascha Lenz, beide unterwegs mit harten Bandagen kommen auf fünf und sechs vor André Kursim und Steffen Faas. 

Norbert Kiss hat es von den anfangs erwähnten Streithähnen noch am besten erwischt. Er schafft mit Platz neun den Einzug in die Top Ten. David Vrsecky beendet das Rennen auf Platz 15. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye