Aktive Sicherheitsförderung gehört beim Lebensmittellogisitker Wetralog aus Münster zur Firmenphilosophie. Ein spezieller Aktionstag lieferte den Beweis.
Pascal Wiesner, Fahrlehrer bei Wetralog und treibende Kraft hinter der Fahrer-Imagekampagne V-top (www.v-top.de), hatte den ersten Verkehrssicherheitstag bei Wetralog in Coesfeld äußerst pfiffig organisiert: Mit der Polizei und dem Schlaflabor Münster sowie Continental, der BGF, der SVG und dem Amt für Arbeitsschutz holte er sich nicht nur echte Sicherheitsexperten für den interessanten Parcours heran, sondern zeigte den 150 teilnehmenden Fahrern auch, wie viel Spaß das Thema machen kann. Ganz nebenbei lernte man, dass schon die simple Übernahme der V-top-Philosophie, nämlich mehr Miteinander und größere Gelassenheit, die Sicherheit stark erhöht und dem eigenen Image guttut. Als Krönung gab es dazu noch den Schein für das dritte Modul im Sinne der Berufskraftfahrerweiterbildung.