Auf der letzten Abnahmefahrt vor dem Marktstart beweist die vierte Generation des VW Caddy bereits einen sehr hohen Reifegrad. Wir haben Eindrücke von den verschiedenen Motoren gewonnen.
Die Vorstände sind angetreten zur letzten Abnahmefahrt und eine handverlesene Zahl Journalisten darf sich ebenfalls einen ersten Eindruck vom Caddy Four, der vierten Generation des Lieferwagen-Bestsellers, verschaffen. Kurzum: Wer zu diesem Zeitpunkt bei VW noch halbfertige Modelle in besserem Prototypenstadium erwartet, wird schnell eines Besseren belehrt.
Schon der erste Blick auf die im NFF (Niedersächsischen Forschungszentrum Fahrzeugtechnik) in Braunschweig aufgereihten Caddy zeigt: Sie sind schon so gut wie serienreif. Von wegen Erlkönig-Anbauteile oder psychedelische Tarnfolie: Außen sehen die vier Testwagen aus, als ob sie direkt in den Showroom oder zum Kunden rollen könnten.
VW hat einen repräsentativen Querschnitt aus dem Caddy-Angebot für die Abnahmefahrt aufgeboten. Mit dabei sind ein kurzer, grauer Kastenwagen mit 75-kW-TDI, ein kurzer Kombi-Pkw in Trendlinde-Ausstattung mit 62-kW-TSI, ein schwarzer Maxi (langer Radstand) mit 81-kW-TGI sowie schließlich der grüne Maxi in höherwertiger Comfortline-Version mit 110-kW-TDI.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf