Truck Treff Kaunitz Familiär

Foto: Johannes Roller 16 Bilder

Am Wochenende fand in Kaunitz der Truck Treff statt. FERNFAHRER war zum ersten Mal dabei  - und erlebte ein Truckerfestival der alten Schule.

Das Verhältnis zwischen Lkw-Fahrern und "Normal"-Bürgern verbessern: aus diesem Gedanken heraus entstanden einst die Trucker-Festivals. Dass dieser Gedanke noch gelebt wird, konnte FERNFAHRER beim Truck Treff in Kaunitz hautnah miterleben. Der Treff fand bereits zum 29. Mal statt: als bunte Mischung aus Fahrerlager, Western-Camp und Kirmes. In der Ostwestfalenhalle und im Saloon traten Country-Bands auf, außen war ein historisches Westerncamp mit Zelten und Goldwaschanlage aufgebaut, es gab zahlreiche "Fressbuden" und Händler-Stände und am Sonntagmorgen ganz klassisch einen Gottesdienst. 

Die Showtrucks standen parallel zur Halle sowie, meist abgesattelt, im angrenzenden "Fahrerlager", einem angenehm schattigen Waldstück. Laut Veranstalter Thorsten Niebel kamen insgesamt um die 340 Lkw in den kleinen Ort zwischen Paderborn und Bielefeld. Auch ein paar ältere Supertrucks waren zu bestaunen, darunter der einstige Fulda-Truck, den Andreas Feil kürzlich vor dem Verfall gerettet hat.

Am FERNFAHRER-Stand liefen Rainer Bernickel (Doc Stop) und Pascal Wiesner (V-Top) zum Ende der Festival-Saison nochmal zur Hochform auf. Das Publikum dankte es ihnen mit reger Beteiligung an den Wettkämpfen mit der "Rauschbrille"– siehe Bildergalerie. Die FERNFAHRER-Bühne wurde auch zum Schauplatz eines spontanen Heiratsantrags sowie des Höhepunkts der Veranstaltung: der Pokalverleihung in den verschiedenen Klassen durch die Deutsche Truckerclub Gemeinschaft (DTCG). Den Jahresabschluss mit den entsprechenden Prämierungen feiert die DTCG übrigens am 13. September in Geiselwind.

Die Drive Your Dream Tour 2014 wird unterstützt von diesen Sponsoren
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.