Truck Stop 24-Autohof Homberg/Efze Kurze Wege

Truck Stop Homberg Foto: Gundel Jacobi 7 Bilder

Der 24-Autohof Homberg/Efze liegt an der A  7 zwischen Fulda und Kassel. Er gehört mit den selten voll belegten Parkplätzen noch zu den Geheimtipps.

Näher an der Autobahn geht kaum: Eben hat man die A  7 verlassen, taucht schon ein Kreisverkehr auf. Verlässt man ihn wieder, liegt die Einfahrt auf der linken Seite vor einem. Diese kurzen Wege setzen sich laut Betriebsleiter Ralf Hoppe auf dem Autohof fort. "Ich war von dem 24-Autohof-Konzept gleich infiziert. Überschaubar, hell und ein großes Essensangebot, vom Sandwich über Burger, Pizza und Salat bis hin zum Schnitzel", erklärt Hoppe. Dafür sorgt das Gastronomieprogramm mit Burger’z, Subway und einem Restaurantbereich mit Bedienung. 

Seit einem Jahr wirbeln die waschechten Nordhessen Ralf und Martina Hoppe nun munter über das Gelände und nichts bringt sie so schnell aus der Ruhe. Kein Wunder: Mit vier Kindern und drei Hunden ist für sie der Autohof lediglich ihr verlängertes Zuhause, nur ist die Autohof-Familie noch etwas größer. 

Neben dem umfassenden Angebot fürs leibliche Wohl und ausgesuchten Zubehörartikeln für Fernfahrer auf recht kleinem Raum legt das Ehepaar Hoppe großen Wert auf ebenso tatkräftige wie besonnene Mitarbeiter. Man nimmt es Chef und Chefin ab, wenn sie sagen, dass sie ihre Gäste mit einem Lächeln weiterfahren lassen wollen. Und bei allem Bemühen stellt Martina Hoppe klar: "Wir sind nicht nur für Lob dankbar, sondern können auch mit konstruktiver Kritik umgehen." 

Erstaunlich leise ist es auf dem gesamten Gelände, die vielbefahrene Autobahn liegt deutlich höher. Videoüberwachte ebenerdige Parkplätze mit Ticketsystem gibt es meist auch noch in den Abendstunden. Hoppe wirft noch einen Blick in die Zukunft: "Sobald hier Glasfaser verlegt ist, werden wir auch einen Hotspot haben, natürlich kostenfrei."

Der Koch empfiehlt

"Die Trucker-Steakpfanne mit Rinder-, Schweine- und Putensteak, selbst zubereiteter Kräuterbutter und einer Grilltomate. Dazu gibt es Bratkartoffeln und man kann sich Salat vom Büfett holen, alles zusammen für 14,90 Euro. Viele mögen gerade die unterschiedlichen Fleischsorten, ich übrigens auch. Wenn die Tage kürzer und kälter werden, dann sind der Linseneintopf mit Wiener Würstchen oder Grünkohl mit Pinkel wieder sehr gefragt. Ansonsten schauen die Fernfahrer gern in unsere Drei-Gerichte-Wochenkarte, von der man sich Vorspeise und Hauptgericht oder statt der Vorspeise Nachtisch aussucht."

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.