Truck Sport Sportliche Trucks auf der Automechanika

Automechanika Foto: Klaus-Peter Kessler 15 Bilder

 Seit Dienstag präsentieren sich auf der Fachmesse Automechanika in der Sonderschau "Truck Competence" im Freigelände F11 des Frankfurter Messegeländes diverse Race-, Trial- und Rallyetrucks einem internationalen Publikum.

Ein Auto aus dem de Rooy-Team parkt hier ebenso wie der Rallye-Breslau Kerax oder der Unimog des diesjährigen Breslau-Siegers Patrick Töpfer. Spektakulär auch die verschiedenen Trial-Boliden aus der aktuell am vergangenen Wochenende beendeten Europameisterschaft, ebenso wie aus der noch laufenden ITTM.

Die Rennteams von René Reinert, Ellen Lohr, Heinz Werner Lenz und Jean Pierre Blase haben vor Halle elf ein Fahrerlager aufgeschlagen. Vor dem Portalhaus an Eingang West werden die vom Rebstock anreisenden Messebesucher zudem vom Trial-Actros 8x8 von Alex Budde begrüßt. Der „Bössel“ von Jürgen Kottkamp (F.8, und der 404S von Jürgen Fahlbusch – noch komplett mit dem Staub von Crailsheim bedeckt - (Halle 5.0) runden den ungewohnten Messeauftritt ab.

Dazu gibt es packende Truck-Sport-Filme auf einer großen Videowand zu sehen. Bei der Truck Competence Schau werden erstmals Renn-, Rallye und Trial-Trucks gemeinsam präsentiert. Die Automechanika dauert noch bis zum 16. September. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye