Truck Sport Hintergrund Kaßen fordert Kempf zum Duell

Trial-Duell in der ""S2"" Foto: Klaus-Peter Kessler, Robert Eberlein 16 Bilder

Quasi noch vom Siegerpodest in Crailsheim aus flog ein Fehdehandschuh Richtung Norden: Die Sieger der Klasse S2, die Kaßen-Brüder, fordern Rolf Kempf aus Vechta zum Duell am Nürburgring.

Bernd und Christoph Kassen, als S1-Meister in die nächst höhere Klasse gewechselt, hatten bisher keine Möglichkeit zum direkten Vergleich mit dem selbsternannten „Gentleman-Driver“.  Teamchef Gerd Kaßen: „Es würde uns schon reizen gegen ihn zu fahren. Der Bessere möge gewinnen.“ Wie die Kassen-Jungs, so ist auch der Mann aus Vechta als wenig zimperlich bekannt. Ein Duell der beiden Unimog-Teams wäre vermutlich eines der Highlights beim Trial am Ring. „Ausgerechnet am Nürburgring!“ Rolf Kempf verzieht bei dem Gedanken an die riesigen Lava-Brocken das Gesicht. „Da haue ich mir doch gleich wieder alles kaputt an meinem Auto.“ Eigentlich wollte er sich in diesem Jahr auf die Fortsetzung der Zweikämpfe mit Ex-Europameister Jürgen Kottkamp bei einigen Läufen zur DTTM konzentrieren. „Und dann noch am Ring auch noch am Freitag. Oh Mann, da muss ich meinen Betrieb schon wieder dicht machen.“ Zeit ist schließlich Geld für den selbständigen KFZ-Mechanikermeister. „Und mein Stammbeifahrer kann an dem Wochenende auch nicht...“ Sucht der Mann, dessen markige Sprüche oft genauso hart sind wie sein Fahrstil, etwa ein Hintertürchen, um sich vor dem Duell zu drücken? Vielleicht sucht er aber auch nur den Fehdehandschuh irgendwo zwischen Reifenstapeln, Aufsitz-Rasenmähern, Teilecontainern und Alt-Unimogs auf dem weitläufigen Firmengelände am alten Vechtaer Flughafen. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye