Truck Sport Hintergrund Gelände-Spaß-Wochenende der TSG

TSG Foto: Jörg Hornickel, Jürgen Kottkamp, Silke Latzel 36 Bilder

Neben sportlichen Aktivitäten hat sich die Truck Sport Gemeinschaft Europa (www.tsg-europa.com) auch die Pflege der Kontakte untereinander und gemeinsame Freizeit auf die Fahnen geschrieben.

Entsprechend entspannt und erfolgreich verlief das diesjährige Jahrestreffen der Trucksportbegeisterten Mitte August. Den passenden Rahmen bildete der 4x4 Park „Böser Wolf“ im Knüllwald nahe der A 7 bei Homburg-Efze. Immer wieder wurden die mehr oder weniger schwierigen Geländepassagen unter die Räder genommen, Dinge ausprobiert, an Grenzen herangefahren - und auch mal darüber hinaus gerollt! Der Parkbetreiber nutzte die Anwesenheit der Trucker! auf eine ganz spezielle Weise und ließ neue Auffahrten von den 4x4 Profis formen. Sport, Spaß und Lagerfeuerromantik zusammen mit Gleichgesinnten - das waren die Hauptziele der Zusammenkunft - und den Nachwuchs mit dem 4x4 Virus infizieren! Alle Ziele erreicht!

Nettes Erlebnis am Rande: Nebenan drehte ein TV-Team dreht für das Format „Galileo“ einen Test im Hillclimbing mit Rallye-Ass Armin Schwarz . Aber hoppla, der Profi wurde mit einer Seilwinde abgesichert!!!  Für einen Unimog ist die Steigung mit über 60 Prozent sogar Rückwärts fahrbar!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye