Truck Rallye Über die Seidenstraße nach Dakar - Silk Way 2010

Silk Way 2010 Foto: ASO 6 Bilder

48 Geländewagen und 16 Trucks werden am 11. September die zweite Auflage der „Silk Way Rallye“ im Rahmen der „Dakar Series“ unter die Räder nehmen. 

Startort ist St. Petersburg, Ziel am 18. September die künftige Olympiastadt Sotchi am Schwarzen Meer. Dazwischen liegen 4.500 km mit exakt 2.014 km Wertungsprüfungen durch Steppen, Wüsten und Wälder.Fast die Hälfte der in der Rennwertung startenden Lkw haben ein Heimspiel: Sieben der 16 Trucks werden vom Kamaz Master Team eingesetzt. Aber auch Truck-Rallye-Größen wie Gerard de Rooy nutzen die Silk Way Rallye, um ihre neu aufgebauten Dakar-Trucks zu testen. Einer kleine Sensation aus deutscher Sicht ist die Nennung des privaten Teams MMMP - Maurer MAN Motorsport Performance mit Fahrer Franz Echter plus Detlef Ruf und Johann Balleis in der Kabine. Auch am Start sind Mathias Behringer, Jochen Seiler und Hugo Küpper als Fast Service für die Buggy-Crew Matthias Kahle und Thomas Schünemann. Um Starter zu locken haben die Veranstalter von der A.S.O. für jedes Team, das am Zielort Sotschi eintrifft eine Prämie von 5.000 US-Dollar ausgelobt. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye