Truck Rallye Sieg in der Wüste: Rallye Aïcha des Gazelles 2011

8 Bilder

Erster Platz im neuen Mercedes-Benz Vito 4x4 bei der Frauen-Rallye Aicha des Gazelles. Im neuem Mercedes-Benz Vito gewinnen Andrea Spielvogel und Anneke Voss in ihrer Kategorie Rallye Aïcha des Gazelles. 

Die letzte Rallye-Etappe war alles andere als einfach: Versteckt angeordnete  Checkpoints und hohe Anforderungen an die Navigation forderten noch einmal alles von den Rallye-Ladies. Dem zweiten Mitarbeiterinnen-Team wurde dies zum Verhängnis. Christina Ackermann und Marie Le Neuillon fanden den ersten Checkpoint nicht und hatten dadurch große Schwierigkeiten, die weiteren Kontrollpunkte anzupeilen. Am Ende reichte es in der Gesamtwertung trotzdem für einen respektablen 10. Platz. Das dritte SternInnen-Team, die Rallyeprofis Jeanette James und Anne-Marie Borg mit einem Sprinter 4x4, schied leider vorzeitig aus der Wertung aus. Nach einem Unfall (ohne Personenschaden) mussten Teile ausgewechselt werden. Dem Regelwerk der Rallye entsprechend führte dies zum Ausschluss aus der Wertung. Jeannette James und Anne-Marie Borg fuhren die Aïcha des Gazelles dennoch zu Ende.

Vito 4x4 und Sprinter 4x4 als Rallyefahrzeuge

Die Mitarbeiterinnen gingen mit zwei Mercedes-Benz Vito 4x4 in Serienausführung an den Start. Die allradgetriebenen Fahrzeuge wurden nur leicht für den Einsatz in der Wüste modifiziert und absolvierten die extremen Beanspruchungen ohne Probleme.

Das dritte Rallye Fahrzeug, ein Mercedes-Benz Sprinter 4x4, gesteuert von Borg und James, war mit einem serienmäßigen Dreiliter-Dieselmotor mit 140 kW (190 PS), Automatikgetriebe und einem ab Werk erhältlichen Allradantrieb mit offenen Zentral- und Achsdifferentialen unterwegs.

Die „Rallye Aïcha des Gazelles 2011“ wird von Frauen für Frauen organisiert. Die Rallye führt über eine Distanz von 2.500 Kilometern und besteht aus sieben Etappen. Insgesamt nehmen 30 überwiegend afrikanische Nationen teil. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye