Truck Race EM 2016 Adam Lacko beherrscht Misano

Truck Race, EM, 2016, Misano Foto: whitecrossmedia 7 Bilder

Die Truck Race Europameisterschaft läuft auf einen Zweikampf um den Titel zwischen Adam Lacko und Jochen Hahn hinaus. In Misano konnte der Tscheche gleich drei Mal gewinnen. Doch Jochen Hahn bleibt ihm dicht auf den Fersen und liegt in der Gesamtwertung nur vier Punkte zurück.

Das Rennwochende in Misano wird Adam Lacko in guter Erinnerung behalten. Drei der vier Rennen konnte der Buggyra-Pilot für sich entscheiden. Seinen totalen Erfolg verhinderte lediglich Jochen Hahn. Der Altensteiger konnte sich auf seinem MAN den Erfolg im vierten Rennen am Sonntag sichern. Alles sieht derzeit nach einem Zweikampf Lacko gegen Hahn um die EM-Krone aus, denn der Drittplatzierte Renè Reinert (61 Punkte) liegt schon mehr als dreißig Punkte hinter Hahn (94 Punkte) und Lacko (98 Punkte) zurück.

Norbert Kiss noch nicht in Topverfassung

Etwas holprig verlief die Saison bisher für den Seriensieger der letzten Jahre Norbert Kiss. Das Wochenende in Italien verlief für ihn wiederum sehr durchwachsen, mit immerhin einem dritten Platz im dritten Rennen als bester Platzierung. Dennoch liegt er nach zwei Rennwochenenden schon über 60 Punkte hinter Adam Lacko zurück. Uneinholbar?

2016 ist aber auch die Saison der jungen deutschen Talente. Besonders herausstechend fährt derzeit Stephanie Halm, die in Misano keinerlei Angst vor großen Namen verriet. Den herausragenden zweiten Platz im vierten Rennen garnierte das Jungtalent mit den Plätzen drei bis fünf in den Rennen zuvor - wahrlich eine Spitzenleistung. Auch Sascha Lenz zeigt immer mehr, was in ihm steckt. In Misano kam er gleich drei Mal unter die ersten Zehn und belegt momentan Platz 8 der Gesamtwertung.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye