Red Bull Ring Gelungener Auftakt zur Truck Race Saison 2017

Race Foto: Bettina Pfeffer 39 Bilder

Der Erste Renntag in den steirischen Bergen war für alle Teams der Saisonauftakt schlechthin. Nur kleine Reparaturen waren nötig um die über den Winter aufgeputschten Renntrucks sicher über die Strecke zu jagen.

Jochen Hahn, den amtierenden Europameister, der ja in diesem Jahr auf IVECO umgestiegen ist beginnt die Saison schon so wie die alte aufgehört hat. Mit einem Sieg des ersten Rennens. Auch der zweite IVECO, der von Mr. Truckrace Gerd Körber pilotiert wird stand mit Platz drei auf dem Treppchen. Zweite wurde Steffi Halm, in diesem Jahr die einzige Frau im Feld. Jubeln durfte im zweiten Rennen am Samstag der Portugiese José Rodrigues, der einen Start-Ziel-Lauf hinlegte. Zweiter wurde Norbert Kiss mit Mercedes und ein erneuter dritter Platz ging an Gerd Körber.

Hier eine erste Bildergalerie aus dem Fahrerlager und der Rennstrecke. Weitere Bilder und der komplette Rennbericht des Wochenendes folgen.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye