MAN ist der einzige Hersteller, der zur Zeit erfolgreich in allen drei großen Truck Sport Bereichen vorne mitfährt.
Im Trial stellt MAN den S5-Meister, im Race die Plätze zwei und drei. Im Bereich Rallye kommen vor allem bei den Semi-Profi Rallyes MAN aller möglichen Baujahre vor. Vorn mit dabei sind die KAT aus Armeebeständen. Diese Urviecher krallen sich in jedem Untergrund fest. Meistens erkennt man sie am ungestümen Klang ihrer Euro-Zehnzylindermotoren. Die KAT sind auch beim Trial im Einsatz.
Wer die Basisfahrzeuge für die ganz neuen Trial- und Rallyefahrzeuge von MAN sieht, wird feststellen, dass sich auch hier Parallelen finden zwischen Trial und Rallye. Der Trialtruck von Team-Schoch basiert wie der Rallyeableger auf der Trucknology Generation 18.480. Beide dürften allerdings von den serienmäßigen 480 PS mittlerweile weit entfernt sein. In der Dakar-Series fahren die MAN vor allem als Servicefahrzeuge für die Konzern-Cousins von Volkswagen.