lastauto omnibus 4 am Kiosk Baufahrzeuge, Kabinenkonzepte und vieles mehr

Lao 04 2017 Meldung

Ab Montag ist die lastauto omnibus 4/2017 im Handel. Darin finden Sie den extrastarken Actros 1863, den DAF CF 460 und den Volvo FH 500 für den Bau, unsere neue Serie Lkw-Kabinen, den neuen Fiat Ducato, das Erlebnis Setra Top-Class sowie MAN Lion’s Intercity und Irizar i8.

In dieser Ausgabe beginnt eine neue Serie, in der wir die Kabinenkonzepte der namhaften Hersteller unter die Lupe nehmen. Den Anfang macht Renault Trucks mit vier verschiedenen Varianten.


Nach einem langen Winter kommt nun wieder Schwung ins Baugewerbe. Passend dazu hat sich unser Autor Michael Kern ans Steuer des DAF CF 460 FAT 6x4 Construction gesetzt. Doch nicht nur das – neben dem DAF-Gliederzug ist er für uns auch mit dem Kippsattelzug Volvo FH 500 gefahren. Sein Urteil zu den beiden Baufahrzeugen lesen Sie ab Seite 28.

Mercedes-Benz Actros 1863

Um viel Kraft und Motorenphilosophie geht es beim Test des Mercedes-Benz Actros 1863, in dem der hubraumstarke OM 473 mit Turbocompound-Technik arbeitet.
In der Rubrik Transporter warten wir mit einem wahren Klassiker auf: mit der nunmehr sechsten Generation des Fiat Ducato, den unser Redakteur Markus Bauer in der 150-PS-Klasse probegefahren hat.

Setra Top-Class

Bei den Bussen wird es schließlich luxuriös: Unser Autor Thorsten Wagner hat sich dem Erlebnis Setra Top-Class hingegeben. Danach ging es für ihn zurück auf den Boden der Tatsachen beziehungsweise in einen Überlandbus, nämlich den neuen MAN Lion’s Intercity. Auch ein Reisebus stand nochmal auf dem Testprogramm: der Irizar i8, der nun auch in Deutschland auf dem Markt ist.

Krone-Geschäftsführer Gero Schulze Isfort im Interview

Außerdem finden Sie in der neuen lastauto omnibus: Krone-Geschäftsführer Gero Schulze Isfort im Interview, Noteboom-Tieflader mit Bambusboden, Neuigkeiten von der Elektronikmesse CES in Las Vegas, der neue Fiat Florino und unsere große Leserwahl mit tollen Gewinnchancen.


Viel Freude beim Lesen wünscht die Redaktion
 
 

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.