Schließen

Elsen will hoch hinaus CEO Thomas Klein peilt 100 Millionen Euro an

Logistik bei Elsen Foto: Elsen

Elsen ist auf Wachstumskurs. 2016 lag der Umsatz bei 85 Millionen Euro, im Jahr 2018 sollen es 100 Millionen Euro sein.

Der Logistikdienstleister Elsen hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 veröffentlicht. Demnach erzielte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 89 Millionen Euro und verbesserte das Ergebnis von 2015 um eine Million Euro. Mit Blick auf das seit Jahren stabile Wachstum peile die Unternehmensgruppe für dieses Jahr einen Neuumsatz von sieben Millionen Euro an. 2018 soll dann die Marke von 100 Millionen Euro Umsatz übersprungen werden, heißt es.

Den größten Anteil an dem Wachstum hat die Sparte Logistic Operations, über die Elsen im vergangenen Jahr 36,8 Prozent (2015: 38,6 Prozent) aller Einnahmen erwirtschaftete. Das sei zum einen den zunehmenden Geschäften mit Bestandskunden zu verdanken. "Mit Megatech Automotive Europe und Siemens haben wir in diesem Geschäftsfeld aber auch namhafte Neukunden gewinnen können", berichtet Elsen-CEO Thomas Klein. Darüber hinaus haben die Geschäftsbereiche Personaldienstleistungen und Transport zu dem Plus beigetragen. Wobei sich das Wachstum auch in der Zahl der Beschäftigten niederschlägt: Waren es 2015 noch rund 1.400 Mitarbeiter, steigt die Zahl im vergangenen Jahr bereits auf mehr als 1.500.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.