Die stärksten Zugmaschinen Die PS-Könige unter den Lkw

Die stärksten Lkw in Deutschland Foto: Volvo Trucks 24 Bilder

Das sind die PS-stärksten Serien-Sattelzugmaschinen auf dem deutschen Markt. Ab 500 PS fängt der Spaß erst richtig an! Und der neue Diesel-Spitzenreiter kommt nun wieder aus dem Hause Volvo ...

Wer kennt es nicht? Früher auf dem Schulhof beim Auto-Quartett spielen: "500 PS sticht!" In der Regel ging es damals aber um die neusten und stärksten Supersportwagen vom Schlage eines Porsche 959 oder Bugatti EB110.

Doch auch die schweren Nutzfahrzeuge müssen sich hinter den phantastischen Angaben der Sportwagen nicht verstecken. Im Gegenteil, oftmals sind sie ihren tiefergelegten Konkurrenten sogar überlegen. Selbst viele hochpotente Sportwagen können in Sachen Pferdestärken nicht mit den Topmodellen aus den Häusern Scania und Volvo mithalten – vom Drehmoment ganz zu Schweigen.

Deshalb haben wir eine Aufstellung der PS-stärksten Serien-Sattelzugmaschinen mit Dieselmotor auf dem deutschen Markt zusammengestellt – natürlich auch mit dem nagelneuen, nun 780 PS starken Volvo FH16 Aero. Viel Spaß beim Durchklicken!

Lesen Sie auch Die stärksten Elektro-Lkw in Deutschland Die stärksten Elektro-Lkw Stromer mit richtig Power
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.