Rallye Dakar 2010 Rallye Dakar 2010 - Etappe 11 von Santiago nach San Juan

Rallye Dakar 2010 Foto: ASO 19 Bilder

Es scheint fast so, als wolle Vladimir Chagin die letzten Etappen noch einmal spannend machen. 

Mit 32 Sekunden Rückstand, lässt er dem Teamkollegen Kabirov den Vortritt. An Chagins massivem Vorsprung von über einer Stunde ändert das allerdings kaum etwas. Obendrein haben die beiden Kamaz-Leader noch einen besonderen Rekord zu verzeichnen: Zehn Doppelsiege in dieser Rallye Dakar!

Dritter wird wie schon in den beiden vorigen Etappen der Franzose Adua mit nur knapp fünf Minuten Rückstand. Sein Ziel dürften allerdings erst einmal die Top Ten sein. Mit dem dritten Platz am Mittwoch hat er sich von Platz zwölf auf elf verbessert. Das bedeutet aber ein ganzes Stück Arbeit für Adua. Der aktuelle zehnte hat über drei Stunden Vorsprung bei drei verbliebenen Etappen. In der Gesamtwertung führt also Chagin vor Kabirov (beide Kamaz) und Van Vliet auf Ginaf. 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Truck Sport präsentiert von
Element Teaser Truck Sport Die ganze Welt des Truck Sports auf eurotransport.de

Truck Race, Truck Trial und Truck Rallye