Mercedes präsentiert Variantenreichtum im Transporterbereich und zeigt, dass neben recht allfälligen Auf- und Ausbauten für Kurier- und Postdienste auch Maßanfertigungen für Rettungsdienste und Behörden sowie Offroader für unwegsamstes Gelände möglich sind, viele davon auf Basis des Fünftonners.
Von maßgeschneidert und robust bis hin zu zukunftsweisenden Speziallösungen – das Auf- und Ausbauprogramm von Mercedes ist breit gefächert. Laut Hersteller erhält weltweit rund die Hälfte aller neu zugelassenen Sprinter einen Umbau durch einen von Mercedes zertifizierten Betrieb. Beim Vito betrage die Umbaurate etwa 25 Prozent, beim Citan liege sie bei rund 20 Prozent.
Auf dem Tec-Forum "Clever Bodybuilder Solutions 2015" in Hamburg präsentierte Mercedes-Benz Vans insgesamt rund 40 Aus- und Aufbaulösungen. Darunter vor allem Branchenlösungen, die auf die jeweiligen Einsatzgebiete speziell zugeschnitten sind. Bereits ein Klassiker ist der auf die Anforderungen des Paketdienstleisters UPS maßgeschneiderte Sprinter-Umbau des Aufbauspezialisten Spier. Zum ersten Mal präsentiert auf der IAA 2012, gehört der UPS-Sprinter als Nachfolger des Mercedes-Benz Vario fest in das Straßenbild deutscher und britischer Großstädte. Die markante, genietete Optik des Grumman Olson P 600 findet sich auch in der Sprinter-Adaption des klassischen UPS-Kastenwagens wieder. Aufgebaut auf Basis des "schweren" Sprinter 513 Blue-Tec mit 95 kW starkem Euro-6-Motor und einem Radstand von 4.325 Millimetern bietet Spier den Aluminiumintegralkoffer in drei Varianten an.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf