12. Deutschlandfahrt historischer Nutzfahrzeuge Etappe sechs - Von Abersee nach Wörgl

12. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge Foto: Thomas Küppers 29 Bilder

Donnerstag, 6. September: Die Deutschlandfahrer brechen auf zur sechsten Etappe der Freundschaftstour. Wörgl heißt das neue Ziel für die knapp 60 bestens gepflegten Oldtimer-Trucks.

Gegen 9.30 Uhr fiel der Startschuss nach einem ausgiebigen Frühstück im schönen Abersee. Die Tagesetappe am Donnerstag war mit 160 Kilometern keine Mammut-Tour. Die Teilnehmer hatten also genug Zeit, die Landschaft zu genießen und immer genau dann eine Pause einzulegen, wenn sie an einem besonders schönen Ort vorbeikamen.

Nasser Morgen

Leider begann der Tag mit Regen. Der Laune der Deutschlandfahrer tat das aber keinen Abbruch. Schon zum Mittag hin zeigte sich der September immer mehr von seiner angenehmen Seite. Bei der Ankunft auf dem Gelände von Berger Truck Service in Wörgl schließlich, hatte die Sonne wieder die Himmelshoheit zurückerobert. 

Zwei Musikanten empfingen die Fahrzeuge in Wörgl. Auch der Bierwagen von Veltins mit kühlen Getränken stand schon bereit. Nun mussten die Kapitäne der Landstraße ihr Schätze nur noch in Reih und Glied parken. Für fast alle war ein Platz in der ersten Reihe garantiert. Sponsor des Abends war Renault Trucks, vertreten durch Stefan Schall, Geschäftsführer Renault Trucks Deutschland und Manfred Mohn, Geschäftsführer von Berger Truck Service.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.