12. Deutschlandfahrt historischer Nutzfahrzeuge Etappe drei - Arbon bis Seefeld in Tirol

12. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge Foto: Thomas Küppers 47 Bilder

Seit der Ankunft in Arbon hatte der Wettergott ein einsehen und so ging es heute bei gutem Wetter Richtung Österreich. Der Abschied aus Arbon fiel den Teilnehmern schwer, da sie hier einen wunderschönen Standplatz hatten und sie sehr umsorgt wurden.

So führte die Strecke über Bregenz, Sigmarszell, nach Oberstaufen an der B 308 weiter nach Sonthofen, Reutte und Garmisch Partenkirchen nach Seefeld in Tirol. In Seefeld stand den Oldtimern der Parklatz des Hotel Klosterbräu zur Verfügung. Die Schranke erschwerte zwar die Einfahrt, doch für die routinierten Fahrer war es kein nennenswertes Hindernis. Alle freuten sich auf den Kühllaster von Charterway, der den Veltins Thekenanhänger mit sich führte. Für die kommenden Etappen war der Sponsor Veltins mit auf der Tour. Außer leckerem Veltins gab es nun auch Fassbrause für die Teilnehmer und die Besucher.

Der Sponsor des heutigen Abend hieß Daimler. Thomas Konzelmann von der Transporter-Abteilung aus Stuttgart Waiblingen hatte einige interessante Bilder mit im Gepäck, die durch die gesamte Transportergeschichte von Daimler führten. Gemütlich klang der Abend dann bei weiteren Gläsern Veltins und Fassbrause auf dem Parkplatz aus.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.