Schließen

Zum zweiten Mal wegen Corona-Pandemie verschoben Messe Logimat 2021 findet nicht statt

Foto: EUROEXPO Messe- und Kongress-GmbH

Die Euroexpo Messe- und Kongressgesellschaft hat die Messe Logimat 2021 in Stuttgart auf das nächste Jahr verschoben.

Die Intralogistik-Messe Logimat war bereits im März 2020 aufgrund der Corona-Pandemie kurzfristig abgesagt worden. Und auch dieses Jahr ist die Corona-Pandemie nach Angaben des Veranstalters, der Euroexpo Messe- und Kongressgesellschaft, Grund für die Absage: Aufgrund der aktuellen Infektionszahlen und der unübersichtlichen Impfsituation sowie der damit verbundenen Bewegungseinschränkungen sehe man sich dazu gezwungen, die Logimat auf den Termin vom 8.bis 10. März 2022 zu verschieben.

Planungssicherheit für die Aussteller

„Ein Ende der Reisebeschränkungen, so wie sie heute bestehen, ist aufgrund der Impfsituation und den Mutationen nicht absehbar. Wir müssen darauf rechtzeitig reagieren. Unsere Aussteller brauchen Planungssicherheit, die zum jetzigem Zeitpunkt nicht gegeben ist“, sagt Michael Ruchty, Messeleiter der Logimat Stuttgart. „Ob die Präsenzveranstaltung im Juni in vollem Umfang stattfinden könnte ist aus heutiger Sicht unklar. Wir müssen alles daransetzen, dass die berechtigten Erwartungen der Aussteller und Besucher vor Ort erfüllt werden. Eine erneute Verschiebung um zwei bis drei Monate wäre weder sinnvoll noch planbar. Wir haben uns letzten Endes auch für den März-Termin in 2022 entschieden, um wie von vielen Ausstellern ausdrücklich gewünscht, wieder im Logima-üblichen Rhythmus in das erste Quartal zu kommen".

Digtale Plattform zum Vernetzen

Der Veranstalter arbeitet nach eigenen Angaben derzeit an einer digitalen Kommunikations- und Informationsplattform, um auch für 2021 eine Möglichkeit zu schaffen, Aussteller und Besucher digital zu vernetzen.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.