Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2022 Warum Sie dabei sein sollten

Eröffnungsrede, Jann Fehlauer Foto: Dekra

Lesen Sie hier die ganz persönliche Einladung zum Dekra Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2022 von Jann Fehlauer, Geschäftsführer Dekra Automobil.

Eigentlich wollten wir Ende 2021 zum vierten Dekra Zukunftskongress Nutzfahrzeuge in Berlin zusammenkommen. Angesichts der Pandemie war das allerdings nicht möglich. Umso mehr freuen wir uns darauf, im Juni 2022 einen neuen Anlauf zu nehmen.

Dass Waren von A nach B transportiert werden, bleibt das Rückgrat von Wirtschaft und Gesellschaft. Dieser Transport soll heute und in Zukunft drei Kriterien erfüllen: Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit. Mit diesen drei Begriffen sind die aktuellen großen Herausforderungen der Branche auf den Punkt gebracht, und sie werden bei unserem Dekra Zukunftskongress Nutzfahrzeuge im Mittelpunkt stehen.

Future-proof transportation

Es geht um „future-proof transportation“, so haben wir es im Untertitel zur Veranstaltung umschrieben. Assistenzsysteme, Automatisierung, alternative Antriebe und vieles mehr werden wir wieder mit hochkarätigen Experten diskutieren – hoffentlich mit Ihnen.

Der Kongress hat sich seit seiner ersten Auflage 2015 als die zentrale Plattform für den Austausch rund um die Sicherheit und Zukunftsfähigkeit von Nutzfahrzeugen etabliert. Hier treffen sich Fahrzeughersteller und Zulieferer, Praktiker aus dem Transportgewerbe, Politik und Wissenschaft und setzen sich mit den Themen, die die Branche bewegen, umfassend und ganzheitlich auseinander.

Dass Dekra dabei die treibende Kraft ist, liegt in unserer DNA. Seit fast 100 Jahren arbeiten wir für die Verkehrssicherheit, sind heute die größte nicht börsennotierte Expertenorganisation weltweit – der globale Partner für eine sichere Welt. Und: Der Dekra e.V. wird ganz wesentlich getragen von Mitgliedern aus der Transport- und Logistikbranche. Die Zukunft des Nutzfahrzeugs ist eines unserer Kernanliegen.

So blicke ich mit Vorfreude auf unsere neueste Auflage des Zukunftskongresses. Wir setzen auf eine Präsenzveranstaltung – auf das Netzwerken, auf das direkte Gespräch, auf den analogen Kontakt. Ich freue mich sehr, wenn Sie mit dabei sind.

Hier geht´s zur Anmeldung.

Download Programm* zum Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2022 (PDF, 0,72 MByte) Kostenlos
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.