Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2015 Warum Sie dabei sein sollten

Foto: Thomas Küppers

Seit 90 Jahren setzt sich DEKRA für die Sicherheit ein. Im Mittelpunkt stand bei der Gründung des Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Vereins im Jahr 1925 in Berlin die Sicherheit von gewerblich genutzten Fahrzeugen.

Seit 90 Jahren setzt sich DEKRA für die Sicherheit ein. Im Mittelpunkt stand bei der Gründung des Deutschen Kraftfahrzeug-Überwachungs-Vereins im Jahr 1925 in Berlin die Sicherheit von gewerblich genutzten Fahrzeugen: Die Gründungsidee geht darauf zurück, die Fuhrparks der Mitgliedsfirmen zu überwachen. Schon in der Gründungssatzung ist der Vereinszweck festgeschrieben, die Betriebs- und Verkehrssicherheit der Kraftfahrzeuge zu unterstützen und zu fördern.

90 Jahre später ist DEKRA als eine der international führenden Expertenorganisationen in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten aktiv. Unser Anspruch beim Einsatz für die Sicherheit ist breiter geworden. Doch die Sicherheit von Nutzfahrzeugen bleibt uns im Sinne unserer rund 23.000 Mitglieder, im Wesentlichen aus dem Transportgewerbe, auch für die Zukunft ein Kernanliegen.

Der Zukunftskongress Nutzfahrzeuge, den wir 2015 zum ersten Mal veranstalten, bündelt die bisher im jährlichen Wechsel stattfindenden DEKRA Symposien zur Nutzfahrzeugsicherheit und DEKRA/VDI Symposien zur Ladungssicherung sowie den lastauto omnibus-Zukunftskongress. Damit schaffen wir eine hochkarätige zentrale Plattform für den Austausch aller Beteiligten rund um das Nutzfahrzeug, seine Sicherheit und seine Zukunftsfähigkeit. Es erwarten uns hoch interessante Beiträge von Herstellern und Zulieferern, von Praktikern aus dem Transportgewerbe, aus Politik und Wissenschaft.

Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie am 6. und 7. Oktober in Berlin begrüßen dürfen.

CLEMENS KLINKE
Mitglied des Vorstands DEKRA SE und verantwortlich für die Business Unit Automotive

Zukunftskongress 2015
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.