ZF-Vorstandsvorsitzender geht Sommer übergibt interimsweise an Sauer

Foto: ZF Friedrichshafen

Wechsel in der Führungsspitze von ZF: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Dr. Stefan Sommer legt mit sofortiger Wirkung sein Amt nieder. Der Finanzvorstand Dr. Konstatin Sauer übernimmt dessen Verantwortungsbereich interimsweise.

Dr. Konstatin Sauer ist interimsweise neuer CEO des ZF-Konzerns. Der Finanzvorstand folgt auf Dr. Stefan Sommer, der gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Franz-Josef Paefgen zu dem Entschluss gekommen ist, die Zusammenarbeit zu beenden.

Aufsichtsrat beruft in Kürze Nachfolger

Der ZF-Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Franz-Josef Paefgen dankte Dr. Sommer "für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit für das Unternehmen." In den gut fünf Jahren seiner Tätigkeit hätte Dr. Sommer das Unternehmen tatkräftig weiterentwickelt. Paefgen betonte, dass ein Nachfolger des CEO schon bald vom Aufsichtsrat berufen werde. Bis dahin werde Dr. Sauer die Aufgaben des Vorstandsvorsitzenden übernehmen. "Als Vorstandsmitglied für Finanzen, IT und die M&A-Aktivitäten von ZF ist er ein Stabilitätsgarant und genießt unser volles Vertrauen", so der Aufsichtsratsvorsitzende.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.