Young Professionals Truck Award

Sondermodell Volvo FH für junge Fahrer

Volvo FH Sonderedtion für Fahrernachwuchs Foto: Volvo

Im Juni dieses Jahres wurde der Volvo FH mit dem "Young Professionals Truck Award" ausgezeichnet. Volvo Trucks bedankt sich jetzt beim Fahrernachwuchs mit einer Sonderedition.

Siegertyp – so nennt Volvo Trucks eine limitierte Special Edition des neuen Volvo FH für junge und junggebliebene Fahrer. Diese Sonderedition ist die Reaktion auf eine Auszeichnung, die auf Testfahrten und Beurteilungen junger Nachwuchs-Berufskraftfahrer basiert. Die Fachzeitschriften FERNFAHRER, lastauto omnibus und trans aktuell hatten gemeinsam angehende Berufskraftfahrer eingeladen, um zwei Tage lang alle neuen Lkw-Modelle zu testen.

Volvo FH überzeugt mit Motor, Handling, Rundumsicht und I-Shift

 
Der Volvo FH konnte besonders mit seiner Motorcharakteristik, dem Handling, der Rundumsicht und dem Schaltgetriebe I-Shift überzeugen. „Diese Unvoreingenommenheit und erstaunliche Sachlogik der  jungen Berufskraftfahrer imponiert mir. Mit der maßgeschneiderten Sonderedition wollen wir uns dafür bedanken”,  sagt Thomas Maurer, Geschäftsführer & Vice President Volvo Group Trucks Central Europe.
 
Die FH Special Edition Siegertyp wendet sich in Zeiten mangelnden Fahrernachwuchses an Spediteure, die junge Kraftfahrer auf sich aufmerksam machen und an sich binden wollen. "Mit diesem Fahrzeug wird das besonders gut gelingen", erklärt Maurer.
 
Das Sondermodell, das ab sofort bestellt werden kann, spricht mit seiner Ausstattung speziell junge Kraftfahrer an. Die 460 PS starke Sattelzugmaschine ist mit Euro-6-Motor, automatisiertem I-Shift Getriebe, dem voraussschaund agierenden I-See-Tempomat  und einem umfangreichen Sicherheitspaket ausgestattet.

Hinzu kommen sechs Extras ohne Aufpreis: die elektronische Lenkung Dynamic Steering, die Fernbedienung Work Remote Control, ein Globetrotter-Fahrerhaus mit Sonderausstattung und ein Hochleistungs-Audiosystem inklusive iPod Touch sorgen laut Volvo Trucks für attraktive Arbeitsbedingungen. Ein Eco-Fahrtraining rundet das Angebot ab.
 
Erfahren Sie hier mehr zur Volvo FH Special Edition Siegertyp.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.