Young Professionals Truck Award Das Video zum Test-Event

Ende März fanden die Testläufe unseres Young Professionals Truck Award 2017 statt. Insgesamt 67 BKF-Azubis von zwei Berufsschulen und zwölf Sattelzüge von sechs Herstellern gingen am Nürburgring an den Start.

Eines vorweg: Der Sieger wird noch nicht verraten. Wir küren den Young Professionals Truck 2017 im Rahmen unserer Veranstaltung "Beste Nutzfahrzeuge & Marken" am 21. Juni in Ludwigsburg. Was wir aber jetzt schon zeigen können, ist ein Film, der diesen einzigartigen Fahrertest in knapp fünf Minuten zusammenfasst. 

Auf der durchaus anspruchsvollen Teststrecke durch die Eifel, aber auch in den Workshops von Dekra, Pema und Goodyear wurde deutlich, wie motiviert und professionell sich die angehenden Berufskraftfahrer dieser Herausforderung stellten. 

Auch die Hersteller zeigten großes Engagement und kamen mit brandaktuellen, top ausgestatteten Sattelzugmaschinen an den Nürburgring: Iveco mit zwei Stralis AS 440 (einer davon mit LNG-Antrieb), DAF mit zwei XF 510 FT, Mercedes-Benz mit zwei Actros 1851 LS, Scania mit zwei S 500, Renault Trucks mit zwei T HIGH 520 und Volvo mit zwei FH 500. Für Gewicht auf der Sattelplatte sorgten zwölf Curtainsider, die der Nutzfahrzeugvermieter Pema beisteuerte. Alle Trailer waren mit zehn Tonnen Ballast beladen. 

Wie die Azubis aus Essen und Wetzlar die Testflotte am Ende ihres jeweiligen Testtages bewerteten, erfahren sie am 21. Juni beziehungsweise in den folgenden Ausgaben von lastauto omnibus, FERNFAHRER und trans aktuell. Jetzt heißt es erstmal: Film ab! 

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.