Wielton Neuer Geschäftsführer für Deutschland

Foto: Wielton

Holger Kauer übernimmt das Steuer für die Geschäfte der Wielton GmbH in Deutschland.

Holger Kauer (55) leitet die Geschäfte für die deutsche Niederlassung des polnischen Trailerherstellers Wielton bereits seit Sommer. Jetzt übernimmt er nach Angaben des Unternehmens die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung des Fahrzeugbauers.

Wieltons neuer Steuermann in Deutschland

Holger Kauer verfügt laut Hersteller über 35 Jahre Nutzfahrzeug-Erfahrung. Es war unter Anderem Gebietsleiter beim Serviceunternehmen ATU wo er laut Wielton Mitglied des Marketingausschusses war. Seit 2017 war Kauer Mitglied des Managementteams beim der deutschen Dependance des Ladekran-Spezialisten Hiab und dort verantwortlich für den Aufbau des Servicenetzes.

Foto: Wielton
Holger Kauer ist Geschäftsführer der Wielton GmbH in Deutschland.

Kauer hat sich für Wielton in Deutschland hohe Ziele gesteckt. „Wir wollen in Deutschland signifikant wachsen und langfristig einen nennenswerten Marktanteil für uns gewinnen. Wielton ist eine ebenso starke wie attraktive Alternative zu den etablierten Herstellern. Wir werden inzwischen als wesentlicher Player wahrgenommen und erfahren eine hohe Akzeptanz. Unsere Fahrzeuge bieten seit jeher Langlebigkeit und eine hohe Stabilität. Wir bieten jedoch auch modernste technische Innovationen, zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten sowie förderfähige, subventionstaugliche Features. Außerdem ist ein flächendeckender Service auf Augenhöhe Teil unseres Angebots. Hiermit überzeugen wir und haben so 2021 bereits Aufträge im 2- und 3-stelligen Stückzahlbereich gewinnen können“, erklärt Kauer.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.