Werkstatt- und Servicebereich

Die besten Marken stehen fest

Werstatt- und Servicebereich, Leserwahl, Beste Marken Foto: Friedhelm Bock 16 Bilder

Deutschlands Werkstatt- und Serviceprofis haben entschieden. Zum zweiten Mal kürten die Leser von WERKSTATT aktuell die besten Marken im Bereich Nutzfahrzeugservice.

Großer Bahnhof in der Dekra-Lounge am Nürburg Ring am 26. Juni 2015. Dort feierten die Preisträger der Leserwahl von WERKSTATT aktuell, das Fachmagazin für Nutzfahrzeugwerkstätten, ihren Sieg. „Der Truck Grand Prix ist nicht nur der Saisonhöhepunkt für die Fans des Truck Race und Supertrucks hierzulande, er ist auch wie gemacht als Hintergrund für eine solche Prämierungsfeier. Hier wird unter Hochdruck geschraubt und so manches Ersatzteil verbaut“, sagte Chefredakteur Thomas Rosenberger.

93 Marken in 15 Kategorien zur Wahl

WERKSTATT aktuell hatte aufgerufen, die besten Marken im Bereich Nutzfahrzeugservice zu wählen. Zur Wahl standen in diesem Jahr 93 Marken in 15 Kategorien – ein repräsentatives Abbild der wichtigsten auf dem deutschen Markt relevanten Marken in Kategorien wie Starterbatterien für 24-Volt-Systeme, Batterieladegeräte, Fahrzeugpflege und -reinigung, Öle und Schmierstoffe sowie Hebeanlagen und Radgreifer. Insgesamt beteiligten sich knapp 330 hoch affine Leser an der Wahl, die mit Unterstützung der Sachverständigenorganisation DEKRA durchgeführt wurde.

Verlässlicher Gradmesser für die Branche

Die Ergebnisse sind künftig ein verlässlicher Gradmesser für die Verantwortlichen in der Industrie. Die Leitlinien der Wahl orientieren sich an der Leserwahl der Schwesterzeitschriften lastauto omnibus, FERNFAHRER und trans aktuell, die seit 1997 nach einer einheitlichen Methodik unter anderem „Die besten Nutzfahrzeuge“ wählen. Diese Methodik ermöglicht über die Jahre die Resultate zu vergleichen. Die Ergebnisse der Leserwahl geben einen konkreten Einblick, wie es um die Produktpolitik und Markenpositionierung in der Branche bestellt ist.

Download Hier finden Sie die Ergebnis-Liste. (PDF, 0,16 MByte) Kostenlos
Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.