Weihnachtstruck-Spendenaktion Hilfe für Vinzent

Vögel Transporte

Mit 65.000 Euro aus der Weihnachtstruck-Spendenaktion unterstützt Vögel Transporte den fünfjährigen Vinzent Schatzmann und seine Familie.

Zur Weihnachtszeit hat die Spedition Vögel eine Spendenaktion gestartet – für den fünfjährigen Vinzent Schatzmann, der durch Sauerstoffmangel bei der Geburt schwere Hirnschäden erlitten hatte. Er wird rund um die Uhr von seinen Eltern gepflegt, die ihm durch aufwendige Therapien größtmögliche Lebensqualität ermöglichen wollen. Auch ein Hausumbau wurde durch diesen Schicksalsschlag nötig. All das kostet nicht zuletzt viel Geld.

Vögel Transporte

Die Vögel-Weihnachtstruck-Spendenaktion konnte zumindest die finanziellen Sorgen der Familie nun lindern: Im Januar übergab Familie Vögel auf dem Speditionshof einen symbolischen Scheck über 65.000 Euro an Familie Schatzmann. „Unser aufrichtiger Dank gilt allen Spendern, Besuchern des Weihnachtstrucks, Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und den vielen Menschen, welche ihre Mithilfe beim Umbau angeboten haben“, unterstrich Maria Vögel. Vinzents Mutter Angelika zeigte sich gerührt von der Hilfsbereitschaft: „Es ist ein wahres Weihnachtswunder für uns und eine enorme Erleichterung. Wir sind von Herzen dankbar. Vergelt‘s Gott für euren Zuspruch, Großzügigkeit, Unterstützung und Hilfsbereitschaft!“

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Teaser Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.